Erfolgreiche Reitpass und Basispassprüfung in Sperberslohe 24.03.2016

Herzlichen Glückwunsch an die 13 Prüflinge! In Zusammenarbeit mit dem Haflingerhof Günthner wurden 8 Reiter für den Reitpass vorbereitet und 5 Teilnehmer für den Basispass. Alle 13 haben hervorragende Leistungen abgelegt und bei den Richtern Lob und Anerkennung geerntet.

Saisonstart am 23.-24.04.2016 in Ingolstadt - Hagau geglückt!

Franzi Betz gewinnt mit Sari die A Dressur mit 7,5

Liese Betz wird mit Amiga 3.te in der A Dressur mit 7,3

Yvonne Betz wird mit Sally 2.te in der M Dressur mit 7,5

Ein gelungener Ferienreitkurs geht zu Ende! 3 Tage lang lernten die Kinder Ponys und Pferde zu versorgen. Füttern, misten, einstreuen, Koppel rausbringen, Koppel reinholen und vieles mehr und natürlich reiten!!!!!!!! Zum Abschluß des Kurses ging es sogar schon ins Gelände zum ersten kleinen Ausritt rund um Sperberslohe! Die Kinder waren glücklich und die Eltern auch, denn  die Kinder schliefen wie noch nie!;) Timon schaffte es gar nicht mehr aus den Reitklamotten raus und schlief auf dem Fußboden ein. Bilder wieder unter Veranstaltungen.

Winden 21./22.5.2016 Unser "Schleifenpony" Sari gewinnt mit Liese die A Dressur in Winden mit 7,5, Franzi wird mit Amiga 8.te mit 6,7. Franzi wird mit Sari 6. te in der KPVI Junioren A Dressur. Außerdem gelingt Peter Emonds ein Sieg in der Wiedereinsteigerklasse E im Springen und auch noch ein toller 4. Platz in der Wiedereinsteigerklasse  E in der Dressur! Thomas Schmidtner wird mit unserem Schulpony Naomi 3.ter in der Wiedereinsteiger E Dressur:

27.05.2016 Doris Breböck wird mit ihrem Argos (besser bekannt als "Fredl")

in der A Dressur 8.te mit einer Wertnote von 6,6.

Erfolge am Turnier in Wolnzach 03.06.-05.06.2016 Sally gewinnt mit Yvonne Betz die M Dressur mit 7,0 und Liese Betz wird mit Amiga 6. te in der A-Dressur mit 6,4 .

Erfolgreiches Turnierwochenende 18.-19.06.2016 auf dem Hofgut Sperberslohe.

Tatjana Gabler siegt mit Nora in der KPVI WEP E 7,4

Doris Breböck 2.Platz mit Argos KPVI WEP E  7,0

Peter Emonds 5.Platz mit Starlight KPVI WEP E 6,4

Thomas Schmidtner 6.Platz mit Naomi KPVI WEP E 5,7

Juliane Gabler 5.Platz mit Daphne in der KPVI Jugend E 6,4

Doris Breböck 7.Platz mit Argos in KPVI WEP A 6,2

Thomas Schmidtner 8.Platz mit Naomi KPVI WEP A 6,1

Liese Betz mit Sari siegt in der KPVI Jugendprüfung Kl.A 7,5

Yvonne Betz mit Sally in der Trensen L Dressur 2.Platz mit 7,3

Yvonne Betz mit Amiga Hit  L Trense 6. mit 6,6

Yvonne Betz mit Sally L Dressur Kandare 3.Platz mit 7,2

Liese Betz mit Sari A Dressur 2.Platz 7,7

Franziska Betz mit Amiga Hit A Dressur 3.Platz 7,5

Franziska Betz mit Doo Little EW 8.Platz 6,5

Selina Brückner mit Bestman Führzügelklasse 1. Platz 8,0

Leonhard Wohlgemuth mit Muffin 2.Platz 7,5

Liese Betz mit Sari siegt in der A Kür mit 15,5

Franziska Betz mit Amiga Hit 4.Platz mit 14,3

Franziska Betz mit Doo Little 5.Platz mit 14,2

Sarah Bittl mit Nora Reiterwettbewerb mit 7,5

25.-26.06.2016 Ingolstadt-Oberhaunstadt Franziska Betz mit Amiga in der A Dressur 6.Platz, Liese Betz mit Sari 7.Platz in der A Dressur. Yvonne Betz mit Sally in der L** Dressur 5.Platz mit 6,3

KPVI Meisterschaften 2016 in Ingolstadt-Hagau:

Franzi erreicht mit Amiga Hit in der Meisterschaft den 3.Platz bei den Junioren/ Jungen Reitern! Sie belegte in der A Dressur Platz 2 mit 7,5 und in der L Dressur den 3.Platz mit 6,5.

Liese erreichte mit Sari den 4.Platz in der Meisterschaft durch einen 3.Platz in der A Dressur mit 7,4 und einen 4.Platz in der L-Dressur mit 6,3.

Yvonne erreichte mit Sally Platz 5 in der Mei-sterschaft bei den Senioren durch einen 5.Platz in der L (6,9) und einen 5.Platz in der M Dressur mit 6,8

Herzliche Einladung an alle Pferdebegeisterte und Kinderliebhaber!

Außerdem haben Sie an diesem Nachmittag die Gelegenheit die ganze Kleintierpraxis zu besichtigen.

Die Sprechzimmer, Röntgen- und Ultraschallraum, Zimmer für die stationären Patienten, Vorbereitungsraum für die Operationen und natürlich den großzügigen OP-Raum!

Wir freuen uns auf Sie!

Die Bilder vom Ponyfest 2016 könnt Ihr unter Veranstaltun-gen/Bilder einsehen.

Wir hatten einen riesen Spaß mit Euch. Ihr habt alle tolle Ritte gezeigt, die Voltigierer begeisterten das Publikum und bei den Springern hielten die Gäste den Atem an. Die Quadrille und das Abschlußlied von Euch rundeten die Veranstaltung ab.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

30.7.2016 in Mainburg: Franzi gewinnt mit Doo Little in der Dressurprüfung Kl. A mit 7,4. Mit Amiga wird sie in der gleichen Prüfung 4. mit 6,8
In der Dressurreiterprüfung Kl.A erreicht sie mit Doo Little mit 7,1 den 7.ten Platz 

Zeltlager der Pferdezuchtgenossenschaft Holledau vom 02.-03.08.2016 auf unserem Hofgut.

Nadja Eichholz, Bewegungstrainerin nach Eckart Meyners, arbeitete einen ganzen Tag lang mit den Kindern und Jugendlichen an ihrem Sitz im Sattel. Durch gezielte Übungen am Boden oder auch auf dem Pferd konnten alle sofort einen positiven Effekt spüren. Bilder vom Zeltlager findet ihr unter Veranstaltungen.

Barthelmarkt 2016: Ponyrennen wieder fest in Sperbersloher Hand. Pandora gewinnt mit Christiane Heieis zum wiederholten Male das Ponyrennen. Liese wird mit Geeny zweite. Juli kommt mit Nora auf Platz 5, Franzi mit unserem Neuling Fuzzi auf Platz 6. Tati belegt mit Tom Platz 8. Thomas wird im Haflingerrennen mit Kuni Dritter. Für alle war es wieder ein spannender Samstagnachmittag.

17.09.-18-09.2016 Euernbach: Erfolgreiches Wochenende bei schlechtem Wetter für die Sperbersloher.

Franzi siegt mit Sari in der Dressurprüfung Kl. A mit 7,5, Yvonne siegt mit Sally in der Dressurprüfung Kl. L Kandare mit 7,5 und Liese wird mit Sari in der gleichen Prüfung 7.te mit 6,4. Ein 7.ter Platz in der M Dressur für Sally mit Yvonne rundeten den Erfolg ab. Auch im Springen gibt es eine Platzierung: Peter Emonds wird mit seiner Star Light 3.ter im Stilspringen der Kl. A mit 7,1

Die Ferienreitkurse August/September 2016 sind zu Ende. Bilder von den Kursen könnt Ihr unter Veranstaltungen ansehen, Wir hatten alle einen riesen Spaß. Vieles wurde ausprobiert: Einflechten, Mustern, Voltigieren, ohne Sattel reiten, Ausreiten, Schnitzeljagd und vieles mehr. Bleibt weiterhin dem Reiten treu und wir freuen uns auf die nächsten Ferienkurse!

So nun ist die Turniersaison abgeschlossen. Mindelstetten  am 08.10.2016 war unser letztes Turnier für heuer. Franzi erreichte mit Sari nochmal einen 5. Platz in der A Dressur mit 6,6 und Tati Gabler erreichte mit Nora einen 3. Platz in der E Dressur mit 6,6.

Hofweihnacht am 1.Adventswochenende.

Am Samstag, den 26.11.2016 von 15- 17 Uhr!

 

Programm:

15 Uhr Beginn

15.10 Uhr Weihnachtswichtelquadrille

15.20 Uhr Pony reiten für die Kinder

16.15 Uhr Aufführung der Flötengruppe Cut Fluty

ca. 16.45 Uhr Hl. Nikolaus und sein Krampus

Eine tolle Weihnachtsfeier liegt hinter uns. Unsere 6 Weihnachtswichtel haben eine tolle Quadrille geritten! Viele, viele Kinder waren glücklich beim Pony reiten und dann kam auch noch der Hl. Nikolaus mit seinem Krampus und beschenkte 126 Kinder! Weitere Bilder könnt Ihr unter Veranstaltungen finden. Danke an alle, die zum Gelingen der Hofweihnacht beigetragen haben!